Neue Geschäftsmodelle
...denn Umsätze sind häufig stagnierend bis rückläufig, viele traditionelle Geschäftsmodelle laufen aus.
Innovations- und Kreativdruck
...deshalb müssen neue Produkte und Geschäftsmodelle entwickelt werden. Ziel ist das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt für die jeweilige
Zielgruppe.
Technologische Entwicklungen
...ermöglichen die weitgehende Automatisierung des Standardbetriebs und damit die Konzentration auf die Entwicklung innovativer Lösungen. Technische und Marktingtools sind stetig aktuell und leistungsfähig zu halten, um alle Verbreitungskanäle bedienen zu können.
War of talents
...die passenden Talente mit den richtigen Skills sind für die sich verändernden Aufgaben zu gewinnen, die vorhandenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für neue Funktionen zu ermächtigen und mitzunehmen.
Investitionen
...sind mehr denn je in immer kürzeren Abständen in immer umfangreichere technische Infrastruktur bei kürzeren Amortisationszeiträumen und tendenziell sinkenden
Margen notwendig. Die Zusammenarbeit mit geeigneten Partner kann den Aufwand minimieren.
Vertrauenswürdige Kommunikation
...über alle Medie- und Absatzkanäle, weil die auf den unternehmerischen Erfolg einzahlt. Das ist mit erhöhtem Aufwand für Marketing und Kommunikation der eigenen Marke und Angebote verbunden.
Mehr Produktivität
...mit begrenzteren Ressourcen ist eine exponenziell wachsende Zahl von Aufgaben zu erledigen.
Agiles Management
...fordert und unterstützt zugleich das Management, Tradierte Steuerungs- und Planungsinstrumente lassen sich in Unternehmen nur noch bedingt einsetzen, es bedarf neuer Herangehensweisen.
Organisatorische Anpassungen
...aktuelle Marktentwicklungen erfordern permanentes Nachführen und gegebenenfalls die Reorganisation von Aufgaben, Strukturen und Prozessen im
Unternehmen.
Andauernder Marktdruck
...durch weiter sinkende Markteintrittsvoraussetzungen für Wettbewerber einerseits, fraktalisierte Zielgruppen andererseits. Das führt zunehmend zu individualisierten Ansprüchen und Erwartungen auf der Kundenseite – mit Auswirkungen auf den Lebenszyklus von Produkten und Angeboten und die gesamte Organisation.
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